Leuchten



Figurenleuchten und Vasenleuchten made in Germany

Da viele der von uns importierten Objekte, wie geschaffen dafür sind kunstvolle Vasenleuchten und Figurenleuchten aus Ihnen zu entwerfen, haben wir lange in Asien geforscht, ob dies dort möglich sei. Die Ergebnisse haben uns qualitativ allerdings nie zufrieden gestellt, bis uns irgendwann klar wurde, dass es nur einen Weg gab: Der Umbau zur Leuchte musste in Deutschland erfolgen. ... mehr...



 Inzwischen ist mit dem Lampenbau eine Person in unserem Geschäft Vollzeit beschäftigt. Reicht die eigene Kapazität nicht aus, geben wir die Objekte an Gürtlereien im näheren Umfeld ab. Verwendet werden ausschließlich edle Materialien z.B. aus Messing, die schon vor hundert Jahren in Manufakturen zum Leuchtenbau verwendet wurden. Auch die Lampenschirme werden von uns selbst gefertigt und von Hand lackiert oder gewischt. Das alles hat natürlich seinen Preis, aber eine Leuchte mit Bronze-Elefanten auf antik patiniertem Messingsockel und Strichlackschirm ? das Ganze Made in Germany - wird wahrscheinlich auch über Generationen vererbt werden.